Ein Zauberlehrling für Aschenputtel

Über das Stück

Wird er die Prüfung bestehen?

Der Zauberlehrling steht vor seiner letzten magischen Prüfung, um endlich ein großer Zauberer zu werden. Dafür muss er Aschenputtel aus der Not retten. Er sieht die Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit der Stiefmutter und die Ergebenheit und Güte von Aschenputtel. Er versteht die Welt nicht mehr. Er braucht einen guten Plan und den Glauben an sich selbst. Schade nur, dass ihn keiner außer Aschenputtel sehen darf. Als der entscheidende Moment kommt, kann er endlich seine Zauberkunst zeigen und Aschenputtel zur Hilfe zu kommen.

In dieser Inszenierung wird nicht nur mit Worten sondern auch mit klassischer Musik erzählt. Kann auch klassische Musik magisch, rätzelhaft oder humorvoll sein? Kann Musik wirklich eine Geschichte erzählen?

Unterhaltsames Schauspiel mit klassischer Musik.

Eine Aufführung voller Überraschungen und Humor.

Darsteller

Jasmin Georgi

Nikolaus Frei

Adem Hancer

Mona Oswald

Amelie Frühwirth

Produktion

Irina Frühwirth Konzept

Irina Frühwirth, Kim Mira Meyer Text

Saskia Averbeck Bühne

Demnächst