Aladin und die Wunderlampe

Über das Stück

Geschichten und Abenteuer aus 1001 Nacht

Nichts macht Aladin lieber, als über Dächer zu springen und griesgrämige Händler auszutricksen und trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er die Tochter des Sultans kennengelernt hat. Eines Tages ändert sich Aladins Leben schlagartig, denn er gelangt in den Besitz einer Wunderlampe und die hat es wirklich in sich: einen gigantischen Flaschengeist, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann. Aber auch der hinterhältige Zauberer kennt die Macht der Lampe und will mit ihrer Hilfe seine finsteren Pläne verwirklichen.

Diese zauberhafte Geschichte wird nicht nur mit Worten, sondern durch klassische Musik erzählt. Kann Musik spannend sein und uns in die Abenteuer entführen? Können wir mit Musik lachen oder weinen? Diese Antworten haben für Sie exzellente Musiker und zwei wunderbare Schauspieler gefunden.

Unterhaltsames Schauspiel mit klassischer Musik.

Darsteller

Kim Mira Meyer

Adem Hancer

Produktion

Irina Frühwirth Konzept

Kim Mira Meyer Text

Saskia Averbeck Bühne

Demnächst